NaaliArt

oder Skrizgals kleine Bastelecke

Der Welpe braucht Taschen! Und so..

Hinterlasse einen Kommentar

Wie der Titel schon sagte, und ich im vorherigen Beitrag zum Thema anmerkte, braucht der Welpe Taschen.
Da ich in 7 Tagen Terrorbasteln ja nur das gröbste Grundzeug fertig bekommen habe (war ja nur fürs MSP), kommt jetzt nach und nach der Feinschliff.

Im April ging es auf Darûkals ersten IT-Einsatz und dazu brauchte es noch ein paar praktische Dinge. Taschen zum Beispiel! Wie, das hab ich schonmal erwähnt..? Naja egal..

Also hab ich kurz vor der Con nochmal meine Lederreste durchforstet und fix was zusammengebastelt. Es gab nicht nur eine Gürteltasche für allerlei Kleinscheiß und Mittelchen, sondern ganz nach Brodh-Art auch noch ein kleines Aufbewahrungssäckchen für zwei Verbände (gigantische Riesemenge!). Einen halben Nachmittag später waren sie fertig:

18121668_251274205340837_3702280754332086972_o

Gürteltasche (WiP) und Verbandsäckchen.

Ich habe den Schnitt ganz dreist von einer vorhandenen Gürteltasche abgenommen und dann mit Polsterleder die Tasche nachgenäht. Der Deckel ist aus Fettleder. Schuhcreme und etwas Acrylfarbe gab es zum Schluss auch noch.
Wenn ich mal endlich entsprechendes Werkzeug habe, werden die Kanten noch verschönert. Außerdem überlege ich, noch etwas rein zu brennen.

In Planung ist außerdem noch eine gescheite Umhängetasche für Heilerzeug und eventuell noch extra eine für Schreibkram. Denn ja, die Kleine kann schreiben. Zwar noch mehr schlecht als recht, aber sie übt fleißig und sammelt derweil diverse Schriftstücke zusammen, die für eine Brodh eventuell nützlich sein könnten. Sobald es an der Schreibfront etwas zuzeigen gibt, schreibe ich darüber.

Und da es im Juni wieder (leider nur einen Tag) auf eine kleine Con in der Nähe geht, wollte ich mir außerdem einen schönen weiten Mantel aus Wollstoff machen. Ich habe zuhause Unmengen an nicht zusammen passenden Stücken rumliegen, die damit endlich mal einen sinnvollen Nutzen bekommt. Denn auf dem Unterwegs 9 war es zeitweise doch arg kalt, sodass der kleine Welpe andauernd Mäntel, Umhänge und Co. hamstern musste um nicht zu erfrieren.
Und ja, ich friere auch im Sommer gerne. So ein Reisemantel ist schon ganz sinnig. *nick*

Also To-Do für kommende Con:
– Reisemantel- Umhängetasche für Zeugs
– mehr Schreibzeug

Das Mieder schaffe ich vermutlich vor Herbst aus Zeitmangel nicht mehr. Naja, passiert. OT wieder..^^

So long~

Und zum Schluss noch ein unglaublich wunderschönes IT-Bild von Darûkal und ihrer „neuen Familie“, ganz frech von Zarraks Blog geklaut. Nur echt mit skeptischem Blick der Dame in rot.

p1050315

Kunibert muss sterben!

Bildquelle: Lady Zarrâk, Hauptmannfrauork der Rote Drachen Söldner

 

 

Kommentar verfassen

